So stehen die Generationen zu Krypto

Seit nunmehr 10 Jahren bilden Kryptowährungen eine neue Front am finanziellen Markt und haben unser Verständnis von Geld und Transaktionen grundsätzlich verändert. Innerhalb eines relativ kurzen Zeitraums hat sich eine komplette separate Wirtschaft um die digitalen Währungen entwickelt, die immer mehr Anklang finden. Doch wie stehen eigentlich die unterschiedlichen Generationen zu diesem Thema? Wir haben…

NTFs – mehr als nur ein Kryptohype?

Unabhängig davon, ob man im Kryptospace unterwegs ist oder nicht, kam man in den vergangenen Monaten kaum darum herum, etwas vom Hype um NFTs mitzubekommen. Das Handelsvolumen der Non-Fungible Tokens vervielfachte sich in den vergangenen zwei Jahren und betrug zu seinem Höchststand über 10 Milliarden Dollar. Dieses immense Wachstum macht NFTs zu einem immer wichtigeren…

Krypto-Exchanges – So funktioniert der Handel auf den Kryptowährungsbörsen

Die meisten Kryptowährungen werden auf den Krypto-Börsen, auch „Exchanges“ genannt, gehandelt. Das sind Online-Handelsplattformen für den Tausch, Kauf und Verkauf von Bitcoin und anderen Coins und Tokens. Da die meisten traditionellen Geldinstitute und Broker solche digitalen Assets noch nicht anbieten, ist es für Interessierte und Krypto-Anfänger oftmals so, als wenn sie sich in unbekanntes Terrain…

Anwendung von Blockchain

Anwendung von Blockchain

Es wird angenommen, dass die Blockchain und die erste auf dieser Technologie basierende Kryptowährung – Bitcoin – im Jahr 2008 von dem mythischen Japaner Satoshi Nakamoto (mythisch, weil ihn niemand gesehen hat) geschaffen wurden. Die Idee einer verteilten Datenbank ohne zentrale Kontrolle und mit Selbstprüffunktion exisitierte schon lange, da sie alle ihre Wurzeln in der…