Elon Musk: Solardächer bald günstiger als herkömmliche Dächer

Voller stolz präsentierte Tesla-Chef Elon Musk Solarziegel. Bereits Ende Oktober stellte der Visionär seine neue Idee der breiten Masse vor. Statt eines herkömmlichen Dachs mit externen Solarzellen drauf, sollen Dächer künftig mit Solarziegeln eingedeckt werden. Diese Art der Dacheindeckung sei nicht nur länger haltbar als herkömmliche Dachziegel, sondern auch wesentlich schöner, titelte Musk. [fblike] Jedoch…

Tesla expandiert 2017 nach Irland – Neue Supercharger & Store

Tesla expandiert 2017 nach Irland - Neue Supercharger & Store

Die Spatzen – in Form von Elon Musk – haben es bereits zu Beginn des Jahres 2016 von den Dächern gepfiffen. Tesla möchte gerne auch im irischen Markt Fuß fassen und plant dementsprechende Expansionen. Nachdem sich die Realisierung in diesem Jahr nicht mehr umsetzen lässt, soll es im kommenden Jahr so weit sein. An den…

Autopilot 2.0 – Tesla produziert selbstfahrende Autos in Serie

Autopilot 2.0 - Tesla produziert selbstfahrende Autos in Serie

An dem autonomen Fahren forschen mittlerweile viele Unternehmen, aber Tesla ist der erste Hersteller, der nun auch in der Serienproduktion damit Ernst macht. Bereits seit Wochen rätselten viele Fachleute, was hinter der unerwartet angekündigten Produktvorstellung am 19. Oktober 2016 – in Deutschland war es bereits der frühe Morgen des 20. – stecken würde.