Die beliebtesten virtuellen Kartenspiele

Die beliebtesten virtuellen Kartenspiele

Marc Wegerhoff
Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email
Print
WhatsApp
Facebook
Twitter

Virtuelle Kartenspiele erfreuen sich derzeit immer größer werdender Beliebtheit. In 2019 gibt es so viele virtuelle Kartenspiele wie noch nie. Es gibt viele verschiedene Spieleentwickler, die auf den Markt stoßen und etwas vom Kuchen abhaben möchten. Einen nicht unerheblichen Teil machen virtuelle Kartenspiele in Bezug auf Online-Glücksspiel aus.

Hier dreht es sich vor allem um Poker und BlackJack. Auf black-jack.com erhalten Sie alle wichtigen Informationen zum Thema Online-BlackJack. Auf dieser Seite wird Ihnen das gesamte Spiel bis ins kleinste Detail erklärt. Weiterhin verfügt die Website über eine Strategie, damit Sie sehr gut vorbereitet ins Spiel einsteigen können. Neben BlackJack gibt es noch viele andere Spiele, die immer mehr von Usern gespielt werden.

Im Folgenden werden die besten virtuellen Kartenspiele aus 2019 näher beschrieben.

Das beliebteste virtuelle Kartenspiel ist Hearthstone. Dieses Game hat neue Maßstäbe für virtuelle Kartenspiele gesetzt.

Hearthstone – Der „König“ unter den Kartenspielen

Das kostenlose Kartenspiel von Blizzard Entertainment bietet unterhaltsame, auffällige Präsentationen, verschiedene Deck-Archetypen und verschiedene Möglichkeiten zum Spielen und kann als eine Art Meilenstein in dem Sektor der virtuellen Kartenspiele betrachtet werden. Regelmäßige neue Updates und Kartensätze, sowie Events und Spezialduelle mit besonderen Regeln halten hier die Spielerschaft bei Laune. Hearthstone ist sowohl als Spiel für zwischen durch geeignet, da die Einzelnen Spiele meist nicht sehr lang dauern, kann aber auch durchaus als Langzeitbeschäftigung herhalten. Grade wenn man bereits einen größeren Kartenpool zur Verfügung hat, sorgen die unterschiedlichen Spielweisen für eine Menge Spaß und Abwechslung.

Neben Hearthstone gibt es noch viele weitere Kartenspiele, von denen einige augenscheinlich an Hearthstone angelehnt sind. Ohne Blizzards Hearthstone würden die meisten der unten aufgeführten Spiele mutmaßlich gar nicht existieren.

Wir befinden uns in einem goldenen Zeitalter für virtuelle Kartenspiele auf dem PC und Smartphone.  Alle Spiele wurden nach dem selben Muster entwickelt: Sie verwenden kostenlose Frameworks, bei denen Echtgeld-Transaktionen die effektivste Methode sind, seine Sammlung zu vervollständigen. Es ist mit entsprechendem Zeitaufwand trotzdem auch möglich, ohne den Einsatz von echtem Geld zahlreiche Karten zu sammeln und gute Decks zusammenzustellen.

Egal für welches der folgenden virtuellen Kartenspiele Sie sich entscheiden, alle sind sehr beliebte Spiele mit einer großen Spielerbasis. Jedes einzelne hat seinen eigenen Stil, Besonderheiten und Eigenheiten. Es ist auf jeden Fall etwas für jeden Geschmack dabei.

Spiel 1: BlackJack

BlackJack gilt als eines der beliebtesten Kartenspiele der Welt. Es wurde bereits vor 100 Jahren gespielt. Mit dem technologischen Fortschritt ist es mittlerweile möglich, über einen Casino Live-Stream von Ihrem PC aus BlackJack zu spielen. Das Spiel ist ganz einfach. Das Ziel ist es auf einen Zahlenwert von 21 zu kommen. Hierbei wird ein ganz normales Poker-Kartendeck verwendet, bei dem die Karten unterschiedliche Wertungen haben.

Die Zahlen von zwei bis zehn besitzen jeweils die Wertigkeit, die auf den Karten steht. Bude, Dame und König zählen jeweils mit zehn Punkten. Das Ass hat zwei Wertigkeiten, es kann sowohl als elf oder eins gewertet werden. Sie treten immer gegen den Dealer an.
Der Dealer verteilt jedem eine aufgedeckte Karte. Sie können dann entscheiden, ob Sie noch eine weitere Karte haben möchten.

Wenn alle Spieler ihren Zug beendet haben, ist der Dealer an der Reihe. Sollte die Punktzahl des Dealers unter der Ihren liegen, gewinnen Sie und Ihr Einsatz wird verdoppelt. Ist die Zahl höher, gewinnt das Haus.

Spiel 2: Magic: The Gathering Arena

Magic: The Gathering beherrscht seit über 20 Jahren die reale Kartenspielszene und ist das perfekte Spiel für virtuelle Deckbauer, um ins physische Spiel einzusteigen. Es werden die unterschiedlichsten Kreaturen auf das Spielfeld gerufen. Das Spielfeld erinnert an einen Kartentisch. Magic ist ein relativ langsames virtuelles Game. Es gibt unzählige Möglichkeiten Ihr Deck individuell zusammen zu stellen.

Es existieren nahezu unendlich viele Möglichkeiten, die grundlegenden Manaquellen (fünf) miteinander zu kombinieren, um das Spiel, bzw. den Kampf für sich zu entscheiden. Auf der Streamingplattform Twitch spielen bereits sehr viele Streamer Magic, als Alternative zu Hearthstone.

Spiel 3: Gwent

Gwent war ursprünglich ein Minispiel in dem erfolgreichen Rollenspiel The Witcher 3. Es kam sehr gut bei den Usern und Gamern an. Sogar so gut, dass der Entwickler CD Projekt Red es kurzerhand geschickt in ein eigenes vollwertiges Spiel umgewandelt. Gwent verfügt über eine einzigartige Grafik und Präsentation: Wunderschöne Kartenkunst, die dank seidiger Animation lebendig aussieht, ergänzt durch eine übersichtliche Benutzeroberfläche.
Gameplay: Jeder Spieler hat zwei Reihen (Lanes) zur Verfügung, auf denen er/sie Karten ausspielen kann.

Jedes Match besteht aus zwei Gewinnsätzen (best-of-three). Sie müssen also bestenfalls immer mehrere Strategien bei Hand haben. In Gwent geht es vor allem um Hexer. Sie können Ihr Deck aus fünf verschiedenen Fraktionen zusammenstellen. Jede Karte verfügt über individuelle Fähigkeiten, Stärken und Synergien.

Eine Einzelspieler Kampagne befindet sich derzeit noch in Planung. Gwent ist ein hervorragendes, gut durchdachtes Kartenspiel. Es verbindet die perfekte Strategie mit action-geladenen Animationen.

Spiel 4: Thronebreaker: The Witcher Tales

Thronebreaker ist zweifellos das beste Einzelspieler-Kartenspiel, das derzeit auf dem Markt verfügbar ist. Ebenfalls entsprungen aus dem The Witcher Universum entsprungen, nimmt dieses vollwertige RPG (über 30 Stunden) das Spiel Gwent auf und macht es zur Grundlage einer umfassenden Geschichte.

Es gibt auch eine Vielzahl von genialen Rätseln, die in der isometrischen Überwelt verwoben sind. Thronebreaker ist ein hervorragendes Spiel und ein guter Ersatz zu Hearthstone.

Spiel 5: Artefact

Artifact vom Entwickler Valves ist ein Kartenspiel mit vielen Helden und Gegenständen, die an Dota 2 angelehnt sind. Entsprechend seinem Ausgangsmaterial spielt Artifact auf drei Spuren (Lanes)zur gleichen Zeit. Schergen spawnen, Türme müssen zerstört werden und unterschiedliche Helden befinden sich auf dem Spielfeld. Die Helden können aus vier verschiedenen Rassen und Völkern ausgewählt werden.

Jeder Spieler muss seine Heldenkarten so verwalten, dass die einzelnen Synergien der Spielkarten auch optimal in Verbindung mit anderen Zauberkarten wirken. So erhalten Sie zusätzliche Ausrüstungsgegenstände und andere nützliche Dinge, die Sie für den Sieg benötigen. Sie können nach ihrem Tod auf einer anderen Lane eingesetzt werden, und Sie statten sie mit Ausrüstungsgegenständen aus, die bis zum Tod erhalten bleiben.

Spielkarten können auch über Steam getradet (gehandelt) werden. Artefact verfügt auch über einen kostenlosen Phantom Draft-Modus, den Sie immer und ohne Echtgeld-Transaktionen spielen können.

Spiel 6: Eternal

Eternal ist im Wesentlichen eine Mischung aus den Spielen Magic und Hearthstone. Das Design ähnelt Hearthstone und die Spielgrundlagen und -ideen an Magic.
Das In-Game Design von Eternal ähnelt dem von Hearthstone, mit Kartenkunst, die gestochen scharfe, farbenfrohe Porträts zeigt und auf einem detaillierten Spielplan abgebildet sind.

Die Besonderheit an diesem Spiel ist, dass es keine Begrenzung für die Anzahl der herbeigerufenen Kreaturen gibt. Jeder Spieler kann also seine eigene Armee herbeirufen und seinen Gegner vernichten.

Spiel 7: The Elder Scrolls: Legends

TES Legends ist ein Spiel, von Bethesda, dass wie der Name schon vermuten lässt, der Elder Scrolls Reihe angehört. Für Fans der ikonischen Elder Scrolls Spiele Oblivion, Skyrim und Morrowind, ein absolutes Muss, wenn es um Kartenspiele geht.

Das Besondere an Legends sind die Kartenrunen, die ausgelöst werden, wenn die Lebenspunkte eines Spielers auf einen bestimmten Wert sinken. Neben dem Multiplayer verfügt Legends noch über einen brauchbaren Single-Player mit guter Story.