A/B Test-Tool von GetResponse – Höhere Öffnungsrate, mehr Klicks, Konversation und noch mehr Umsatz

A/B Test-Tool von GetResponse – Höhere Öffnungsrate, mehr Klicks, Konversation und noch mehr Umsatz

Marc Wegerhoff
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Wer mit der richtigen Software arbeitet, bekommt einiges mehr! Selbstverständlich ist es wichtig zu wissen auf welche Betreffzeile Ihre eMail-Empfänger reagieren, welcher Call-To-Action Button am besten von Ihren Lesern angenommen wird und mitunter spielt auch der Versandtag eine wichtige Rolle, denn mit der ROI spielt man nicht.

Wer seine eMails spielend leicht testet, analysiert und entsprechend optimiert kann eine Spitzenperformance erreichen. Mit dem A/B Test von GetResponse wird die tägliche eMailoptimierung zur täglichen Routine. Wir haben uns das mal genauer angeschaut.

Das zeichnet das A/B Test-Tool von GetResponse aus

Das Einrichten des A/B Test-Tools von GetResponse erfolgt intuitiv. Das Tool selbst wurde in den Prozess der eMail-Erstellung integriert. Mit wenigen Klicks kann dieses eingerichtet werden. Der Vorgang verläuft beinahe selbstständig. Es birgt in sich sogar die Sicherheit, dass der eMailempfänger nur die Nachrichten erhält, welche für ihn die beste Performance liefern.

Getestet werden kann selbstverständlich alles. Neben dem Inhalt und der Betreffzeile, lässt sich auch der Absender und der Tag oder die Uhrzeit der Zustellung testen. Auch die Call-To-Action-Elemente, die Länge der eMails oder der Zeitpunkt des Versands lassen sich spielend einfach individuell testen.

Auch die Kriterien des jeweiligen Tests lassen einen gewissen Spielraum. Entscheiden Sie selbst, ob Ihnen die Klick- oder Öffnungsrate wichtiger ist. Entscheiden Sie zudem welche Version automatisch versendet werden soll. Die Analyse kann individuell nach Ihren Bedürfnissen angepasst werden. Entscheiden Sie sich für einen Test von 24 Stunden oder wählen sie alternativ einen längeren Testzeitraum von 2 Tagen, die Entscheidung liegt ganz bei Ihnen.

Die Ergebnisse des Tests stehen Ihnen sofort zur Verfügung. In Ihrer Newsletter-Übersichtsseite finden Sie detaillierte Statistiken zu den einzelnen Prüfpunkten. Sie sehen in diesem Bereich auch, welche Version des Tests präferiert und empfohlen wird. Die Optimierung Ihrer Kampagnen wird mit dem A/B Testing von GetResponse zum echten Kinderspiel.

Und das kann das System:

  • Drag & Drop E‑Mail‑Editor
  • Marketingautomatisierung
  • Autoresponder
  • E-Mailvorlagen
  • Landing Page Editor
  • Seitenvorlagen
  • Webinare
  • Formulare
  • Formular Apps
  • Online-Umfragen
  • 5-Sterne-Kundensupport
  • 24/7-Live-Chat
  • Zustellbarkeit
  • Erweiterte Analytik
  • Multi-Benutzer
  • iOS App
  • Android App
  • Integrationen
  • Perfektes Timing
  • Globale Ansicht
  • Modernstes API
  • A/B Test
  • Posteingangsvorschau
  • Zeitreise
  • Reaktionsfähiges Design
  • Bildeditor
  • Social Sharing
  • QR-Codegenerator
  • Soziale Netzwerke
  • Forms on the Go
  • 000+ iStock-Fotos
  • Spam-Check
  • Video E-Mail Marketing
  • RSS-to-Email
  • Erweiterte Suche
  • Benutzerdefinierte Felder
  • Multimedia Studio
  • Single-Opt-In Listenimporte
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