Immer häufiger suchen nicht nur ältere Männer eine jüngere Frau – sondern auch umgekehrt. Diesen unorthodoxen Wunsch kann eine seriöse Partnervermittlung passgenau erfüllen.

Von Markus Poniewas, Geschäftsführer von PV-Exklusiv

„Wo die Liebe hinfällt“, lautet ein altes Sprichwort. Und richtig: Bekanntlich hat man wenig Einfluss darauf, in wen man sich verliebt. Manchmal finden Menschen zueinander, die man sich zuvor kaum als Paar hätte vorstellen können – sei es, weil sie unterschiedliche Interessen haben, aus unterschiedlichen Kulturen stammen oder ein besonders großer Altersunterschied zwischen ihnen liegt. Vor allem der letzte Punkt sorgt immer wieder für Unverständnis im Umfeld.

Fast schon normal ist es, wenn sich ein älterer Mann in eine sehr junge Frau verliebt. Zwar denken viele insgeheim an einen Vaterkomplex oder Egoprobleme, aber es kommt doch vielmehr darauf an, dass das Paar gut miteinander kommuniziert, sich wertschätzt und eine Gesprächs- oder Streitkultur entwickelt. Das alles hat Experten zufolge nichts mit dem Alter zu tun, während die eine Person möglicherweise einen weiteren Horizont hat, kompensiert das die andere durch Lebendigkeit.

Prominente machen es vor, dass es auch andersherum geht: Die Beziehung von Heidi Klum und ihrem 17 Jahre jüngeren Ehemann Tom Kaulitz wird seit Beginn stark kommentiert – dabei wirkt das Paar in den sozialen Medien überaus glücklich und zufrieden. Aber warum wird Frauen noch weniger zugestanden, einen jüngeren Partner zu haben als Männern? Zumal diese Konstellation durchaus Sinn ergibt. Denn Frauen leben länger als Männer – und um im Alter nicht allein zu sein, wäre ein jüngerer Partner die richtige Wahl. Ihn zu finden, ist aber gar nicht so einfach.

Partnervermittlungen erfüllen Wünsche diskret und behutsam

Dabei können seriöse Partnervermittlungen helfen. Sie stehen dafür, diskret und behutsam zwei Menschen zusammenzubringen, die wirklich zueinander passen – die sich aber sonst ziemlich sicher nicht kennengelernt hätten. Das ist die tägliche Arbeit solcher Agenturen – deren Ansatz daher darauf beruht, in allen wichtigen Städten bestens vernetzt und präsent zu sein. Partnervermittler sind schließlich keine Makler, die Häuser mit einigen Bildern und Texten online präsentieren und sicher sein können, dass irgendwann der richtige Käufer kommt. Sondern sie arbeiten in einem sehr persönlichen Bereich und müssen daher die Kunden und Interessenten genau kennen – und genau wissen, wie eine Stadt funktioniert und welche Wünsche und Mentalität dort vorherrschen. Berlin ist ganz anders als München, Hamburg ganz anders als Düsseldorf: Daher bringt es nichts, einfach mit Online-Profilen zu arbeiten und zu hoffen, dass irgendwann ein Interessent anruft, der ansatzweise passt.

Um diesen Ansatz zu konkretisieren: Die kultivierte Managerin aus Frankfurt sucht einen jungen Mann, der ihr allerdings in Intellekt und Interessen auf Augenhöhe begegnen kann. Dass beispielsweise beide Literatur und Film mögen und einen größeren und ungewöhnlichen Altersunterschied bevorzugen, bedeutet nicht automatisch, dass sie auch zusammenpassen. Vielmehr findet der Berater im persönlichen Gespräch heraus, was ihnen wirklich wichtig ist und wie sie sich ihr Leben vorstellen. Erst wenn das geklärt ist, kann eine Agentur entscheiden, ob die beiden sich kennenlernen sollten. Dabei richten sie ihre Arbeit exakt nach dem Kundennutzen aus. Und dafür ist kein Weg zu ungewöhnlich.

 

Markus Poniewas ist Geschäftsführer der PV-Exklusiv GmbH, einer in Düsseldorf und Mönchengladbach ansässigen und in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätigen Partnervermittlung, die sich auf gehobenes Klientel und echte Persönlichkeiten spezialisiert hat: Akademiker, Unternehmer, leitende Angestellte und Menschen mit hohem Niveau stehen im Fokus der seit vielen Jahren erfolgreich am Markt tätigen Partnervermittlung. PV-Exklusiv begleitet Kunden individuell und persönlich bis zur erfolgreichen Vermittlung, die in der Regel innerhalb von drei Monaten realisiert werden kann. Alle Kunden sind den Beratern bekannt, sodass sie die Menschen bestmöglich, ausgehend von ihren Eigenschaften und Wünschen, zusammenbringen können. Weitere Informationen: www.pv-exklusiv.de

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.