[Serie des Monats] Online Marketing im Wandel Teil 3- Ganzheitliches Denken zeichnet den Marketer der Zukunft aus

[Serie des Monats] Online Marketing im Wandel Teil 3- Ganzheitliches Denken zeichnet den Marketer der Zukunft aus

Marc Wegerhoff
Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email
Print
WhatsApp
Facebook
Twitter

Ganzheitliches Denken, fernab von gängigen Mustern oder generalisierten Schubladen, ist erforderlich, möchte man als Marketer auch zukünftig bestehen. Ebenso wichtig ist es für Unternehmen genau auf diese ganzheitlichen Denker der Zukunft zu setzen und ihnen zu vertrauen.

[fblike]

Das Zusammenspiel verschiedener Märkte und Kanäle gilt als elementarer Ansatz in der Gestaltung des Online-Marketings der Zukunft. Auch die Hervorhebung des Produktes selbst, stellt einen wichtigen Bestandteil im zukünftigen Marketing dar. Das Produkt wird nicht mehr nur als Produkt gesehen. Die Geschichte eines jeden einzelnen Produktes rückt immer weiter in den Vordergrund, spricht man vom Online-Marketing der Zukunft.

Primär bildet das technische Verständnis des Marketers die Basis des künftigen Online-Marketings. Der Marketer der Zukunft ist von seinem Tun und Handel absolut überzeugt. Die Kommunikation mit sogenannten Techfreaks erfolgt auf Augenhöhe. Wobei das Coden selbst weiterhin den Techfreaks überlassen bleibt. Jedoch ist der Marketer der Zukunft in der Lage die Prozesse und Technologien, der zu bewerbenden Produkte seiner Kunden, zu verstehen und zu verinnerlichen.

2

Lediglich dieses Wissen ermöglicht dem Marketer der Zukunft den gewinnbringenden Einsatz dieser Daten. Weiterhin muss der Marketer der Zukunft zwingend und peinlich genau in der Lage sein, angewandte Technologien und Funktionen besagter Produkte mit eigener Kreativität zu kombinieren.

Der Marketer der Zukunft ist also in der Lage sämtliche technische Informationen eines Produktes zu erfassen und diese so zu verarbeiten, dass seine kreativen Ideen mit den technischen Aspekten eine Einheit bilden. Innovation und Individualisierung in beiden Bereichen sind das A und O des Online-Marketings der Zukunft. Die Anwendung erfolgt zudem auf allen produktrelevanten Ebenen.

Fazit: Der perfekte Marketer der Zukunft versteht es, einen elementaren und individuellen Wettbewerbsvorteil für Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen – unter Einbeziehung von technischen Daten, Kreativität und Ideenreichtum – zu schaffen.

[fblike]