Bluetooth Lautsprecher mit viel Leistung

Bluetooth Lautsprecher mit viel Leistung

Marc Wegerhoff
Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email
Print
WhatsApp
Facebook
Twitter
Bluetooth Lautsprecher mit viel Leistung
Bluetooth Lautsprecher mit viel Leistung
@Mirko Drescher

Die Frage nach einem Bluetooth Lautsprecher mit viel Leistung stellte ich mir schon häufiger und fand bis dato nur zumeist Lautsprecher mit 6 Watt Ausgangsleistung und wenig Druck. Ich dachte mir, das kann nicht alles sein.

Auf meiner Suche bin ich irgendwann bei Amazon auf den GBB Bluetooth 4.0  Bluetooth Lautsprecher gestoßen, der mich sofort mit seinen Leistungsmerkmalen überzeugte. Im Gegensatz zu den meisten Bluetooth Lautsprechern die meist klein und dynamisch sind und  meist mit 6 Watt Maximum zur normalen Unterhaltung gut sind, kommt der  GBB Bluetooth 4.0 Hifi-Stereo-Lautsprecher mit einer Dimension von 17,3 x 6,6 x 6,6 cm und einem Gewicht von 499g.

Das sind Daten die nicht mehr an einem normalen Bluetooth Lautsprecher erinnern, sonder schon an ein kleine Sound Poweranlage. Im ersten Moment dachte ich auch: „Ganz schon groß das Teil!“ und ja in Live ist der GBB Bluetooth 4.0 Hifi-Stereo-Lautsprecher schon ein ganz schöner Brocken.

Bluetooth Lautsprecher mit viel Potenzial

Gerade im Sommer ist man immer viel unterwegs. Ob am Strand, auf Arbeit in der Schule oder Outdoor, überall genießt man das Touring gern mit Musik. Dabei einen Lautsprecher zu haben, der Leistung hat, spritzwasser und staubgeschützt ist. Eine Freisprecheinrichtung besitzt zum Telefonieren mit dem per Bluetooth gekoppelten Smartphone und auf Wunsch 8 Stunden Musik spielt. Sicherlich kann der GBB Bluetooth 4.0 Hifi-Stereo-Lautsprecher keine PA Anlage ersetzen, doch für kleinen Räume oder zu Hause ist der Bluetooth Lautsprecher völlig ausreichend.

Damit kann man übrigens auch sehr gut Schlagermusik hören. Lohnt sich!

Auch die erweiterte Bluetooth 4.0 Funktionalität hat mich mehr als erstaunt. Zum einen hat man vom eigenen Smartphone zum GBB Bluetooth 4.0 Hifi-Stereo-Lautsprecher immer eine feste und stabile Verbindung und zum anderen kann man auf dem Smartphone  jederzeit den Ladezustand des Bluetooth Lautsprechers erkennen. Normalerweise reicht die Bluetooth Verbindung bis zu den klassischen 10 Meter aus. Doch in der Praxis konnte ich realistische Reichweiten von bis zu 20 Metern erreichen. Ich hoffe das GBB Bluetooth 4.0 Hifi-Stereo-Lautsprecher mich im Test noch weiter überrascht als jetzt schon. Kaufen kann man den GBB Bluetooth 4.0 Hifi-Stereo bei Amazon  für 36 Euro.

 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen