Das hat nun ein Ende mit dem Inateck Bluetooth Transmitter und Receiver. Geliefert wird der der Transmitter in einer bräunlichen Verpackung. Der Inhalt ist der Verpackung ist auf das nötigste reduziert. Einmal eine Anleitung in Englisch und Deutsch, dann noch der Inateck Bluetooth Transmitter – Receiver selbst. Zum Anschluss an andere Geräte noch ein 3,5mm Klinken Kabel und zum Laden – das klassische USB Ladekabel. Bei genauerer Betrachtung sehen wir vorne den Ein- und Ausschaltknopf. An der Seite haben wir einen Schieberegeler, mit dem man einstellen kann, ob der Inateck Bluetooth Transmitter als Bluetooth Empfänger oder Sender arbeiten soll. In den meisten Fällen wird man in eher als Empfänger nutzen.

Inateck Bluetooth Transmitter
Inateck Bluetooth Transmitter

Das Pairing mit dem Smartphone ist denkbar einfach. Den Knopf des Inateck Bluetooth Transmitters für 9 Sekunden gedrückt halten und schon fängt das weiße Licht des Inateck Transmitters an zu flashen. Am Smartphone nur noch Bluetooth aktivieren und in den angezeigten Geräte den Inarteck BR1002 anklicken. Nach dem Pairing nur noch das gewünschte Wiedergabegeräte in den Inateck Bluetooth Transmitter stecken. Musik starten und 6 Stunden Musik genießen.

Auch das nervige Kabelproblem unterwegs hat mit dem Inateck Bluetooth Transmitter endlich ein Ende. Man hört Musik mit dem Headset und will noch nebenbei das Smartphone bedienen und hat ständig das Kabel des Headsets irgendwie dazwischen. Einfach den Stecker des Headsets in den Inateck Bluetooth Transmitter stecken und den Transmitter mit dem restlichen Kabel in die Jackentasche packen. Nun kann man Musik hören und nebenbei das Smartphone bedienen , ohne von dem Kabel des Headset gestört zu werden.

Die Anwendung im Auto ist genauso einfach. Einfach das vorhandene 3,5mm Audiokabel gegen den Inateck Bluetooth Transmitter austauschen und fertig. So toll auch die Vorteile des Inateck Bluetooth Transmitters klingen, muss man noch auf gewisse Gegebenheiten des Transmitters hinweisen. Die Reichweite des Inateck Bluetooth Transmitters beträgt nur max 10 Meter. Der Inateck Bluetooth Transmitter arbeitet aktiv und muss somit auch geladen werden. Die volle Ladedauer beträgt 2 Stunden und der Transmitter hat eine Arbeitszeit von 8 Stunden im TX und 6 Stunden im RX Mode. Während des Ladeprozesses ist der Inateck Bluetooth Transmitter leider nicht nutzbar.

Alles in allem kann ich nur sagen, für einen Preis von 25,99 Euro kann man nichts falsch machen. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig und jederzeit mobil und einfach nutzbar. Dafür gibt es von mir einen Daumen nach oben und ein Dank an INATECK für dieses Produkt. Mehr zum Inateck Bluetooth Tansmitter im unserem Vorstellungsvideo.

 

Fotocredit: ©Mirko Drescher
DISKUSSION - Hinterlasse einen Kommentar