Was ist Terminapp?

In der heutigen Zeit, in der eine Schnelllebigkeit herrscht und man sich zeitlich auf viele Dinge zugleich anpassen muss, kann eine App Abhilfe schaffen, um für Unternehmer und Dienstleister eine unkomplizierte Terminübersicht zu bieten, über die daraufhin jeder Kunde einsehen kann und daraus seinen Nutzen ziehen kann. So können einerseits die beschäftigten Businessmen ihr Business komplett im Überblick behalten sowie den Kunden einen perfekten Dienstleistungsservice anbieten und andererseits die Kunden flexibel Termine buchen.

Die Vorteile, die jeder geboten bekommt!

Terminapp hat einige Vorteile in Petto, die jeden überzeugen sollten. Die App ist kostenlos, was heutzutage nicht mehr allzu oft der Fall ist, und kann dennoch mit einer hohen Qualität punkten. Zudem befinden sich die Server in Deutschland, weshalb die Benutzer der App zu jeder Zeit eine schnelle Verbindung geboten bekommen. Alle Buchungen finden hier in Echtzeit statt. Das ist von großer Bedeutung für Verwender, da so Ausfallzeiten in kürzester Zeit mit neuen Terminen belegt werden können.

Neben diesen Aspekten sollten aber auch die Möglichkeiten beachtet werden, von den wirklich jeder Gebrauch nehmen kann. Die App kann Unternehmern tatkräftig unter die Arme greifen, denn die Online-Terminbuchlösung ermöglicht eine Termin- und Kundenverwaltung, von der beide Parteien nur profitieren können. Neben den Grundfunktionen, die jeder kostenlos zur Verfügung gestellt bekommt, können auch Zusatzfunktionen erworben werden, welche eine optimale Kundenbindung ermöglichen. Unternehmer, die diese App verwenden, können sich so auch eine Servicekraft sparen, die sich mit den Terminen auseinandersetzt, alles im Blick haben muss und dazu noch die Anrufe der Kunden entgegen nehmen muss.

Die Terminapp kommt allen Ansprüchen nach und lässt sich komplett auf alle Bedürfnisse anpassen. Alle Kunden können Termine buchen, so einfach wie es noch nie war. Ist die App erst einmal heruntergeladen, kann man beim Wunschdienstleister direkt über den Terminplan einsehen und einen freien Termin finden. So kann auch ganz spontan ein freier Termin ergattert werden und dafür benötigt es gerade mal zwei Klicks, mit denen die schnellste Terminbuchung ermöglicht wird. Mit dieser App fällt es nicht mehr schwer einen Termin bei der Auto-Werkstatt, beim Friseur, beim Therapeuten oder auch beim Uhrmacher zu finden und dabei geht alles noch in Rekordzeit von Statten.

[appbox appstore 693997144 screenshots]

Wie das Ganze funktioniert?

Hinter Terminapp steckt ein einfaches und unkompliziertes System, das eben jeden Businessman die Termine ohne Komplikationen verwalten lässt. Dabei kann die Terminverwaltung online aber auch offline erfolgen. Mit einem Desktop-Tool muss also nicht mal eine Internetverbindung vorhanden sein. Die Verwaltung lässt sich frei nach den Bedürfnissen der Unternehmer gestalten und diese können jederzeit Änderungen am Terminplan vornehmen. Sobald eine Terminbuchung eingeht, wird der Zuständige im gleichen Moment per E-Mail informiert.

Dazu erleichtern die Dienstleister den Kunden die Terminfindung, denn diese können ganz einfach von jedem Ort aus einen Termin buchen. Hier spielt es keine Rolle, ob man sich noch auf dem Arbeitsplatz befindet und schnell einen Termin beim Zahnart nach der Arbeit finden möchte oder unterwegs beim Spazieren auf die Idee kommt, sich die Haare schneiden zu lassen. – Für beide Seiten wird im Bereich Termine mit der App einiges erleichtert.

Bucher, die über die Application verfügen, müssen lediglich Stadt und gewünschte Branche angeben und schon wird eine alphabetisch sortierte Auswahl an verfügbaren Dienstleistern aufgelistet, die zugleich auch Informationen zur Entfernung angibt. Hat der Buchende sich einmal für ein Unternehmen unterschieden, kann er mit einem Klick über nähere Details sowie eine Karte einsehen, um schnell den optimalen Dienstleister zu finden. Dann kann auch direkt über den Terminplan eingesehen werden und so ein Wunschtermin gefunden werden.

Nach dem Besuch kann der Kunde den besuchten Dienstleister in die Favoritenliste einspeichern, damit er beim nächsten Mal wieder schnellen Zugriff auf diesen in Anspruch nehmen kann. Dazu bekommt der buchende Nutzer einen eigenen Terminplan zur Verfügung gestellt, mit welchem er sich zu jeder Zeit einen Blick über die bereits gebuchten Termine verschaffen kann. Schafft man es einmal nicht zum reservierten Zeitpunkt, kann der Termin auch ganz einfach abgesagt werden. Dazu muss lediglich über den „Termin Löschen“-Button eine Absage getätigt werden.

Fotocredit: © Syda Productions - Fotolia.com

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.