Häufig sieht man bei Facebook, wie in schier unzähligen Gruppen Werbung gepostet wird, die von den Gruppen-Mitgliedern sofort als nervig oder Spam angesehen und natürlich auch entsprechend kommentiert werden. Dass negative Kommentare über eine beworbene Dienstleistung oder ein Produkt im Social Media Marketing eine äußerst schlechte Auswirkung auf die Verkaufszahlen haben, weiß mittlerweile auch jeder. So können die „Spammer“ eigentlich froh sein, wenn ein Gruppen-Administrator den entsprechenden Beitrag löscht und damit eine Welle negativer Stellungnahmen unterbindet.

Die Lösung

Dennoch gibt es Lösungen und Möglichkeiten auch in Facebook-Gruppen Werbung zu posten, ohne dass sich jemand angestoßen oder genervt fühlt. Es gibt Gruppen, in denen ist Werbung ausdrücklich erwünscht. Und das zu Hauf. Spezielle Werbegruppen haben sich gebildet, wo einfach jeder sein Produkt oder seine Dienstleistung bewerben kann. Das funktioniert im deutschen Bereich ebenso wie im internationalen. Die Amerikaner und Inder sind da um einiges voraus, aber auch in Deutschland gibt es diese Möglichkeiten bereits.

Nun ist es sehr mühsam sich alle Gruppen per Hand zusammenzusuchen und manuell irgendwo in eine Tabelle einzufügen, zu verlinken und das Ganze noch nach Sprache usw. zu sortieren. Da ist man schnell mal mehrere Tage am Stück beschäftigt und wird wahrscheinlich auch nur einen Bruchteil der verfügbaren Gruppen gefunden haben. Gerade wenn es darum geht, die Sammlung auch in einzelne Nischen einzuteilen.

Zum Glück hat sich schon jemand diese ganze Mühe gemacht und 1.111 Facebook-Gruppen nischenweise zusammengetragen und sortiert: Stefan Berns (Bestseller „Der Twitter-Faktor“) hat in seinem neuen Produkt „Die Facebook Gruppen Formel“ sage und schreibe 1.111 Facebook-Gruppen aufgeführt, die nicht nur sortiert und genau recherchiert sind, sondern auch direkt klickbar! Das bedeutet, Du kannst direkt in die Gruppen klicken und dort Deine Werbung posten.

Die Gruppen sind allesamt so gewählt, dass dort auch Werbung erlaubt und sogar gewünscht ist!

facebook_gruppen_formel

Die Vorteile

ZEITERSPARNIS: „Die Facebook Gruppen Formel“ bringt jedem der auf FB wirbt, enorme Zeitersparnis, da er die Gruppen SOFORT für seine Produkte, Fanseiten, Blogs, etc. anklicken, nutzen und darin werben kann. So erspart es sich die extrem zeitaufwändige Recherche und kann sich sofort die Gruppen heraus suchen, die zu seiner Nische und zu seinen Produkten am besten passen.

NUTZEN und MEHRWERT: Du Zugriff auf 1.111 direkt anklickbare Gruppen, mit vielen Millionen Mitgliedern in den Gruppen.
Hinweis: Aktuell ist der Link durch den Anbieter nicht verfügbar!

BONUS: „3-TOP-FB-TIPPS“ für effizientes Facebook- und Social Media Automatisierungs-Marketing. Wenn Du das Wissen und die Automatisierungs-Strategien aus diesem eBook für Dich umsetzt, wirst Du dir damit eine stetige und auf Autopilot sprudelnde Lead-Quelle für deine Produkte und Dienstleistungen im Internet schaffen.

Ein kleiner Preis mit großer Wirkung. Noch nie hat es eine solche Übersicht zu einem so kleinen Preis gegeben. Mein Tipp: Zuschlagen, bevor sich das irgendwann verteuert!

Fotocredit: © Coloures-pic - Fotolia.com

2 Kommentare

    • Hallo Dieter,
      leider ist der Link aktuell vom Anbieter nicht erreichbar. Wir haben diesen mal kontaktiert und fragen dort an, wann das Produkt wieder abzurufen ist.
      Danke für den Hinweis!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.