Steganos Online Shield für Android

In den letzten 10 Jahren hat sich sicherheitstechnisch in der Telekommunikationsbranche sehr viel getan. Konnte man vor 10 Jahren mit dem Handy nur Telefonieren und Daten mobil per WAP 2.0 laden, haben wir  heute im Jahre 2014 die Qual der Wahl welches Smartphone unseren Ansprüchen gerecht wird. Während wir aber im Laufe der Jahre erkannt haben, das es  wichtig ist seine Daten auf dem Computer zu schützen, gehen wir mit unseren Android Smartphones eher sorglos um.

Doch gerade hier sind wir mehr als angreifbar geworden, weil die Sorge vor Idenditätsdiebstahl und Datenklau im mobilen und öffentlichen W-Lan Netzen noch nicht bei jeden Nutzer angekommen ist. Sicherlich gibt der genug Anbieter  von Virenscanner im Google Play Store um Malware und Viren auf dem Smartphone zu finden, doch umfassender Schutz beim surfen gibt es für Android Smartphones noch nicht.

Steganos Online Shield für Android kann Dir nun aktiv und kostenlos dabei helfen. Mit Steganos Online Shield für Android erhältst Du  überall eine eigene,  private, verschlüsselte und anonyme Verbindung ins Internet. Nachdem Du den Schutz aktiviert hast – in den Du das Online Shield Symbol hochziehst, baut die App  ein sogenanntes virtuelles Netzwerk auf – auch bekannt als  (VPN), das den gesamten Datenverkehr sicher verschlüsselt.Wie ein PC – hat auch das Smartphone oder genutzte Tablet eine weltweit eindeutige IP Kennung.

Steganos Online Shield für Android tauscht die IP-Adresse gegen eine zufällige IP-Adresse aus dem riesigen Steganos-Bestand aus und so ist die eigene IP-Adresse nicht nur in öffentliche Hotspots sicher, sondern auch in Funknetzen wie 3G, LTE , 4G, EDGE und GPRS geschützt.

Vorteile der Steganos Online Shield Apps:

  • Freie Länderwahl
  • Werbefrei
  • Sichere Verschlüsselung der Internet-Verbindung
  • Schutz in WLAN und allen Funknetzen
  • Anonymes Surfen durch Schutz mobilen IP-Adresse
  • Die App ist Weltweit einsetzbar
  • Akku schonend selbst bei permanentem Einsatz
  • Zugriff auf gesperrte Videos , wie bei YouTube und ähnlichen Plattformen

Trotz dieser ganzen sicherheitstechnischen Vorteile  der Steganos Online Shield App für Android, ist sie kostenlos und hat ein Traffic Volumen in der Standard Version von 500 MB pro Monat, was für den normalen Anwender völlig ausreichen sollte. Wie viel Traffic einem noch für den restlichen Monat zur Verfügung steht, kannst man in der Steganos Online Shield App immer aktuell sehen. Was positiv an der Steganos Online Shield App noch zu erwähnen ist,  das die App ganz ohne Werbefinanzierung – wie einblenden von Bannern und ähnlichem auskommt.

Hier ist der Ansatz sehr gut zu erkennen, das die Firma  Steganos den Augenmerk wirklich auf Sicherheit mit dem Online Shield legt und nicht auf das große Geld verdienen. Man darf nicht vergessen, das Steganos für das bereitstellen der kostenlosen Sicherheit für die App, eigene Kosten der Server entstehen die nicht unerheblich sein dürften. Sollte dem Anwender der Traffic von 500 MB für die Steganos Online Shield App nicht ausreichend sein, kann man gern eine Lizenz für unlimitierten Traffic für 24,95 Euro im Jahr oder  2,95 Euro im Monat käuflich erwerben.

Mehr zum Steganos Online Shield App im Video-Testbericht.

[appbox googleplay com.steganos.onlineshield]

Fotocredit: Mirko Drescher

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.