3D-Gaming stellt besondere Ansprüche ans Handy

Klar ist, dass aufwändiges 3D-Gaming am Smartphone längst keine Utopie mehr ist. Die leistungsfähigen Handys von heute machen es längst möglich. Doch viele User klagen über vermehrten Akkuverbrauch, der gerade an der spannendsten Stelle im Spiel für ein ungewolltes Ende sorgt.

Logitech Powershell Controller für iPhone 5

Logitech verspricht nun eine Halterung für iPhones, die zum einen durch Powershell das Smartphone auflädt, zum anderen verwandelt sie das Smartphone in ein der PS Vita von Sony gar nicht unähnliches Spiele-Handheld. Dies würde die manchmal umständliche Steuerung der Spiele mittels Touchscreen optimal ersetzen.

Leistungsfähiger Akku mit 1.500 mAh

Doch nicht nur die Steuerung beim Spielen soll komfortabler werden, auch der Akku soll leistungsfähiger werden. Auch dies verspricht Logitech und bietet das Zubehörteil mit eigenem 1.500 Milliamperestunden starken Akku an. Damit kann laut Technikexperten die Laufzeit des iPhones auch bei aufwändigen Spielen um knapp das Doppelte steigern.

Zusätzlich hat das Powershell ein analoges Steuer-Pad, mit dem unterschiedliche Druckstärken automatisch individuell gesteuert werden. Ähnlich modernen handelsüblichen Controllern finden sich natürlich auch die herkömmlichen Buttons und Trigger auf dem Elektronikteil, der in erster Generation allerdings vor allem für das iPhone 5, 5C und 5S erhältlich ist ebenso wie für das iPod Touch aus der fünften Generation.

Rechtzeitig vor Weihnachten soll das iPhone-Zubehör auf den Markt kommen, das selbstverständlich auch mit einem adäquaten Kopfhöreranschluss und eingebauten Lautsprechern ausgestattet ist. Damit ist für den perfekten Spielegenuss unter dem Weihnachtsbaum gesorgt, bei dem weder umständliches Handling noch zur Neige gehende Akkuleistung stört oder beeinträchtigt.

DISKUSSION - Hinterlasse einen Kommentar