Kommissar Rex war gestern – Hank ist heute!
Rührten die treuen Augen des Schäferhundes vor Jahren die Herzen der Zuseher, so hat nun ein kleiner Hamster die Welt im Internet aufgemischt.
Denn als Star der Kampagne zum Relaunch der Ebay-Website steht er im Mittelpunkt des TV-Spots, der im Nu die Beliebtheitsskala nach oben schoss.

Auch bei der Presse und bei sämtlichen Social Medias kam der kleine Racker so gut an, dass er nun abseits des Films Karriere machen soll. Dazu wurde eine ehrgeizige Devise ausgegeben, denn bis zum 40. Geburtstag am 06. Dezember, will Hank eine Million Facebook-Fans haben.
Wenn er das schafft, ist ihm ein Plätzchen neben Angelina Jolie, Kate Moss oder Justin Timberlake bei Madame Tussauds sicher.

TV-Spot eroberte Sympathien im Sturm

Der Internetriese Ebay ist für zwei Sachen berühmt: Zum einen sind Projekte von Erfolg gekrönt und zum anderen spielt Geld kaum eine Rolle. Im Mittelpunkt der Relaunchkampagne steht der Spot „Wheel of Fortune“, der die Botschaft „was immer dich inspiriert“ publikumswirksam transportiert. Thematisch dreht sich dabei alles um eine Freundschaft der besonderen Art zwischen Hamster Hank und Hund Riley.



Hank – der Star aus dem Hamsterrad

Nach nur 48 Stunden war „Wheel of Fortune“ auf Youtube ein Hit und wurde von Horizont Online zur Kreation des Monats gewählt. Und der Siegeszug hielt an, denn der schnoddrige Hamstergeselle eroberte abseits der Filmstudios die Szene. So erhielt er innerhalb kürzester Zeit in allen großen Social Networks eigene Profile und kommentiert auf Twitter das Weltgeschehen. Wem Worte nicht genug sind, der kann aktuelle #hamstergram Fotos auf Instagram verfolgen. Sogar bei Xing findet man Hank, der hier auf wichtige Kontakte nach Hollywood baut. Exklusives „Behind the Scenes“-Material vom Drehort zeigt einen Blick hinter die Kulissen und beleuchtet in schnoddrigen Interviews, wie es hinter der Fassade um die Hamsterseele tatsächlich bestellt ist.

[box type=“shadow“ align=“aligncenter“ width=“620″]Weitere Links zu diesem Thema im Netz:
https://www.fezz.tv/2013/10/hank-wie-man-als-internethamster-karriere-macht
https://youuu.de/hamster-hank-ist-neuer-werbestar-von-ebay/
[/box]

advertorial sponsored by unrulymedia.com

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.