Wer erfolgreich sein möchte lernt schnell; Erfolg kommt niemals von allein. Erfolg, ist die Zusammensetzung aus Vermögen und Anerkennung. Doch wer erfolgreich sein möchte, muss dafür viel tun.

Sich am Wochenende zu erholen, zählt nicht dazu, denn wer etwas erreichen möchte, darf seine Anstrengungen nicht einzig und allein auf die Wochentage beschränken.20

Konsequenz wird belohnt, denn wer konsequent seine Ziele verfolgt erntet Erfolge und schafft es sogar bis ganz nach oben. Um Konsequenz zu lernen, solltet ihr euch angewöhnen auch am Wochenende früh aufzustehen. Stellt euch also auch am Wochenende zeitig den Wecker. Auf diese Art und Weise lernt auch euer Körper Konsequenz.

Genauso verhält es sich in den Bereichen:

  • Ernährung,
  • Sport
  • und tägliche Arbeit

Merkt euch: Wer etwas erreichen möchte, darf sich keine Ausnahmen gönnen.

Wer also das Wochenende als Kurzurlaub ansieht und seine Grundsätze einfach über Board wirft, wird es auch im Alltag schwer haben sich an diese zu halten.

4

Selbstverständlich sollt ihr euer Wochenende auch dazu nutzen, um euch zu erholen und etwas zu entspannen.

Jedoch solltet ihr niemals das ganze Wochenende faulenzen. Haltet euch konsequent an eure Pläne und Ziele und gewöhnt euch daran, dass Erfolg nur mit Konsequenz sich selbst gegenüber zu erreichen ist.

 

Kommentieren Sie den Artikel