Du fragst dich schon lange, wie du perfekt in den Tag startest? Nimm dir ein Beispiel an Richard Branson, bereits mit 16 Jahren gründete er sein erstes Unternehmen. Seine Virgin-Group führt derzeit über 400 verschiedene Firmen. Sein Vermögen wird auf satte 4,9 Milliarden Dollar beziffert und es gibt wohl einiges was man sich bei diesem tollen Menschen abgucken kann.

Wie er kürzlich in seinem Blog verriet sieht der perfekte Start in den Tag für Richard Branson folgendermaßen aus:

Gute Vorsätze, nicht nur zum Jahreswechsel!

Du darfst dir gleich zu Anfang merken: Jeder Tag ohne einen guten Vorsatz, ist ein verlorener Tag! Es spielt dabei keine Rolle, ob du Sport favorisierst oder lieber an deinem Blog schreibst. Vielleicht wolltest du auch gerade heute, dein eigenes Unternehmen gründen?! Es wird jedoch schwierig, wenn du keinen Plan hast. Wer nämlich keinen Plan hat, kann weder erfolgreich sein noch produktiv.

Das lässt sich jedoch ändern. Fange sofort an, deinen Tag zu planen! Ja genau, plane deinen Tag. Plane vor allem deine Zeit. Wichtiger noch, plane auch deine Freizeit!

Sieh in jedem Tag einen neuen Anfang!

Tue es Richard Branson nach und sieh jeden Tag als einen neuen Anfang. Wer sich über alte Dinge ärgert, blockiert damit seine Gedanken. Das Gestern kannst du nicht mehr ändern, denn es gehört der Vergangenheit an, das heute und morgen wohl schon, denn hier hast du die Gestaltung aktiv in der Hand.

Konzentriere dich also auf deine Ziele und Visionen der Zukunft und nicht auf die deiner Vergangenheit.

Start in den Tag - Erfolg Teil 1

Der Tag beginnt am besten mit frischer Luft!

Frischluft! Sauerstoffreich und gesund, wie könnte man besser in den Tag starten? Richard Branson verrät, er steht jeden morgen früh auf und liebt es, diesen in der freien Natur zu verbringen. Wie wäre es, wenn du es ihm einfach nachtust? Ein kleiner Spaziergang, die morgendliche Runde mit dem Rad oder Yoga im freien Feld oder am See. Es gibt so viele Möglichkeiten den Tag an der frischen Luft, in der freien Natur zu starten.

Tipp: Sport am frühen Morgen schenkt Energie und macht dich fit für den bevorstehenden Tag.

Viele weitere spannende Tipps erfährst du morgen im zweiten Teil unserer Kurz-Serie zum perfekten Start in den Tag.

Kommentieren Sie den Artikel